Rechtliche Hinweise

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache: Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

3. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit MOULD Kft, H-2367 újhartyán, Liebner dűlő 8., Ungarn.

Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://vionn.at.

Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  • Auswahl der gewünschten Ware,
  • Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „In den Warenkorb“, „In die Einkaufstasche“ o.ä.),
  • Prüfung der Angaben im Warenkorb,
  • Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Zur Bestellübersicht“ o.ä.),
  • Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  • Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  • Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit MOULD Kft, H-2367 újhartyán, Liebner dűlő 8., Ungarn zustande.

Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.

Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

4. Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

Der Verkauf von Waren. Die konkret angebotenen Waren können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.

Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung.

Für den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umständen ergebenden Beschränkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die private und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterveräußerung oder Unterlizensierung.

5. Lieferbedingungen

Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können für die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: ca. 4-5 Tage nach dem Eingang der Zahlung).      

6. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA

(„Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple

Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die

Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder
Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre
Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

9. Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

10. Gewährleistung und Garantien

10.1              Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10.2      Garantie

In Bezug auf das Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch 6:563. § (1) Zum Ersatz des durch das jagdbare Tier verursachten Schadens haftet derjenige, der zur Jagd berechtigt ist (der Eigentümer des Jagdgebietes), in dessen Jagdrevier der Schaden entstanden ist. Ist der Schaden nicht in einem Jagdgebiet entstanden, haftet die zur Jagd berechtigte Person, aus deren Jagdgebiet das Wild entnommen wurde.

Gemäß Gesetz LV 75/A. § (1) von 1996 über Wildtierschutz, Wildtiermanagement und Jagd die nach Bürgerliches Gesetzbuch genannte Haftungsstruktur gilt auch für den Ersatz von Schäden, die einem anderen als der Land- und Forstwirtschaft zugefügt werden, wobei Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs des Jagdberechtigten liegen, als Ursachen außerhalb der Ausübung des Jagdrechts anzusehen sind das Recht zu jagen und die Fortführung der Jagdbewirtschaftung. Die Tierarten im Sinne von 1996 § 1 der 79/2004 FVM-Verordnung (V. 4.)  über Wildschutz, Wildpflege und Jagd gelten als jagdbare Tiere.

Im Sinne des Wildtierschutzgesetzes 75/A § (2) – und der Begründung der Gesetzesänderung – sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Wildtier und einem Kraftfahrzeug die zivilrechtlichen Vorschriften über das Zusammentreffen gefährlichen Objekten anzuwenden. Laut dies – und den Absätzen (1)-(3) des 6:539 Bürgerlichen Gesetzbuches sind die Unternehmer (Fahrzeuglenker und Jagdberechtigte) verpflichtet, den dem anderen verursachten Schaden im Verhältnis ihrer Verschuldenswürdigkeit zu ersetzen. Soweit der Betreiber nicht der eigentliche Schadensverursacher ist, ist der Betreiber verpflichtet, den Schaden aufgrund der Verschuldenswürdigkeit des Verhaltens des eigentlichen Schadensverursachers zu ersetzen. Ist der Schaden keiner Partei zuzurechnen, so ist der Schaden von der Person zu ersetzen, deren Tätigkeit mit erhöhtem Risiko die zum Schadenseintritt führende Anomalie verursacht hat. Ist der einander zugefügte Schaden auf eine Anomalie zurückzuführen, die bei der risikoreichen Tätigkeit beider Parteien aufgetreten ist, oder kann eine solche Anomalie für keine der Parteien festgestellt werden, so ist der Schaden – ohne Verschulden – von jeder Partei zu tragen.

Im Falle eines Unfalls resultierend von einem Unfall zwischen im 79/2004. (V. 4.) FVM-Verordnung, in § 1 Abs. (1) Punkt a) definiertem Großwild (Rotwild, Damwild, Rehwild, Muffelwild, Schwarzwild, Damwild, Dybowski-Sika) und einem Fahrzeug, verpflichtet sich der Dienstleister, 4.000 EUR für 2 Jahre ab Kaufdatum des VIONN Go Wildwarner zu zahlen, d.h. viertausend EUR, für jeden Kunden mit Produktregistrierung, mit der Tatsache, dass der Kunde den Unfall innerhalb von 48 (achtundvierzig) Stunden ab dem Datum des Unfalls unter Verwendung des Online-Reklamationsformulars melden muss, das auf der Website des Dienstleisters unter der Menüpunkt „Online-Schadenmeldung“ oder über den 0-24-Kundendienst des Dienstleisters. Der Kunde muss das vollständig ausgefüllte Online-Formular zur Unfallmeldung, sowie den über den Unfall aufgenommenen Polizeibericht, sowie nach dem Unfall am Unfallort aufgenommene Unterlagen beifügen, die den Unfallhergang eindeutig belegen und die Fotoaufnahmen der durch den Unfall entstandenen Schäden.

11. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

12. Schlussbestimmungen

Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.

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